Trainingslager

Zweimal im Jahr führt die älteste Trainingsgruppe Trainingslager durch. 

So ist bereits, die Fahrt in das Treff - Panorama Hotel nach Oberhof über die Pfingstferien, zur Tradition geworden.

Auch in den Herbstferien fahren wir gemeinsam in ein Ferienhaus. Beliebte Reiseziele waren dabei Travemünde, Otterndorf oder Dänemark.

 

Trainingslager in Otterndorf bei Cuxhaven

Am Vorabend des 7.Oktobers 2017 packten wir voller Vorfreude unsere Koffer, denn am nächsten Morgen wollten wir zu unsrem, bereits zur Tradition gewordenen, Trainingslager aufbrechen. In diesem Jahr war unser Ziel die „Grüne Stadt am Meer“, die bei Cuxhaven an der Elbmündung gelegen ist.

Nach unserer Ankunft am Samstag Nachmittag beschlossen wir, die Ferienhaussiedlung mit dem hauseigenen Paddelboot zu erkunden.

Nachdem wir endlich einen am Sonntag geöffneten Bäcker im Ort gefunden hatten, begrüßten wir die Nordsee und stellten dabei fest, es war Ebbe. Bei einem ausgiebigen Strandspaziergang genossen wir die raue Seeluft.

Der nächste Morgen begann für uns mit einer intensiven Trainingseinheit. Danach besuchten wir die Hafenstadt Cuxhaven.

Am Dienstag Vormittag fuhren wir in das „Aeronauticum“, welches die Geschichte der Luftfahrt vom ersten Zeppelin bis zum modernen Kampfjet zeigte. Um 14.00 Uhr startete unser Schiff vom Fährhafen „Alte Liebe“ in Cuxhaven zu den Seehundsbänken in der Nordsee.

Den Regen des Mittwoch Vormittages nutzen wir dazu, uns zu erholen und im hauseigenen Pool zu schwimmen. Später am Tag folgte ein Ausdauerlauf entlang der Deichlinie. Anschließend ließen wir den Tag gemütlich beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Am Donnerstag stand der Besuch der Stadt Bremerhaven auf dem Plan inklusive Hafenbesichtigung und Shoppingtour.

Am letzten Tag unserer Fahrt besuchten wir die Elbfähren bei Glückstadt mit anschließender Wattwanderung. Als Ausklang des Trainingslagers gingen wir noch einmal gemeinsam Essen.

Am Samstag ging es leider wieder zurück in die Heimat.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei unseren Trainern Andrea und Jürgen Bänder für die tolle Zeit bedanken!

 


Kontakt

Andrea Bänder

Wildrosenweg 21

37327 Leinefelde - Worbis

 

 

Sponsoren

Autohaus Günther Dingelstädt